18.11.2022

Stiftung Verbundenheit zu Besuch bei der Botschaft der Republik Kuba in Berlin

Zur Ausweitung der Stiftungsaktivitäten besuchten der Projektleiter Dr. Marco Just Quiles und der freie Mitarbeiter Julian Faber die kubanische Botschaft in Berlin.Dabei tauschten sie sich mit der Botschafterin der Republik Kuba in Deutschland, Juanita Martínez, und der Botschaftsrätin für Wirtschafts- und Handelsbeziehungen, Anamary Suárez Quiñones, aus.

Dr. Marco Just Quiles, Botschafterin Juanita Martínez, Julian Faber

In dem gemeinsamen Austausch ging es vor allem um die Stiftungsaktivitäten in Lateinamerika und zukünftige Pläne zur Ausweitung der Projekte in Kuba. In den kommenden Wochen werden Dr. Marco Just Quiles und Julian Faber nach Kuba reisen, um dort mit deutschen Institutionen, internationalen Organisationen und lokalen Vereinen in Kontakt zu treten. Zeitgleich werden die Planungsaktivitäten für ein deutsch-kubanisches Theaterprojekt aufgenommen, um den Kulturaustausch beider Länder in der Zukunft zu fördern.

Wir bedanken uns für die Unterstützung der kubanischen Botschaft in Deutschland und freuen uns auf die zukünftigen Projekte in Kuba.