11.11.2021

Wichtige Gespräche mit verschiedenen südamerikanischen Botschaften in Berlin

Die Stiftung Verbundenheit steht im regen Austausch mit den Botschaften der südamerikanischen Länder, in denen Stiftungsaktivitäten stattfinden. In den vergangenen Wochen konnten produktive Gespräche mit dem argentinischen Botschafter in Berlin, Herr Pedro Villagra Delgado, der Botschafterin Paraguays in Berlin, Frau Patricia Frutos Ruíz und dem ständigen Vertreter der Botschaft Boliviens in Berlin, Alex Díaz Mamani geführt werden.

Im Gespräche mit dem argentinischen Botschafter in Berlin, Herr Pedro Villagra Delgado.

Im Oktober konnte das Südamerika-Team, geleitet von Dr. Marco Just Quiles, Gespräche mit den Botschafterinnen und Botschaftern der Länder führen, in denen die Stiftung Verbundenheit in Südamerika aktiv ist. Mit dem argentinischen Botschafter in Berlin, Herr Pedro Villagra Delgado, konnten die Resultate der Arbeit mit den deutsch-argentinischen Vereinen und der Stiftungsinitiative #JungesNetzwerk besprochen werden. Dazu lud der Botschafter die Mitglieder des Süamerika-Teams Valeria Pascuttini, Gabriel Podevils, Silvia Saenger, Ulises Morel und Dr. Marco Just Quiles in die argentinische Botschaft.

Mit Frau Botschafterin Frau Patricia Frutos Ruíz in Hamburg.

Kurz vor der Abreise des Südamerika-Teams nach Bolivien, trafen sich Projektleiter Dr. Marco Just Quiles und der Sprecher von #Jungesnetzwerk, Gabriel Podevils, mit dem Vertreter der Botschaft Boliviens, Herrn Alex Díaz Mamani. In Begleitung der Botschaftsmitarbeiterin Adriana Foronda, die selbst Mitglieder der Initiative #Jungesnetzwerk ist, konnten die weiteren Pläne der Stiftung Verbundenheit in Bolivien erörtert werden.

Mit dem Vertreter der Botschaft Boliviens, Herrn Alex Díaz Mamani.