8.11.2022

Im Rahmen des Jahreskongresses der Stiftung Verbundenheit in Buenos Aires hat die Jahreshauptversammlung des Dachverbandes der Deutsch-Argentinischen Vereinigungen FAAG einen Verbandsvorstand gewählt. Der langjährige Verbandspräsident Rudolf Hepe, der zum Ehrenpräsidenten der FAAG ernannt wurde, wird an der Spitze des Verbandes von Germán Lehrke abgelöst. Neuer Vizepräsident ist Federico Luchtenberg, Vorsitzender des Deutschen Vereins in Rosario.

Wahl des neuen Vorstandes des Dachverbandes der deutsch-argentinischen Vereinigungen FAAG im Rahmen des Jahreskongresses der Stiftung Verbundenheit.

Neue Vorstände sind ab diesem Jahr auch Matías Schweiger vom Deutschen Klub in Buenos Aires und Gabriel Podevils von der deutsch-argentinischen Vereinigung San Justo in Santa Fe. Im Vorstand verbleiben Christa Hörl, Carlos Höcht, Ewald Schmee, Roland Fimpel, Gerd Schweers und Alfredo Kemmling. In der Verbandvertretung der Provinzen sind zum ersten Mal mehr als die Hälfte der Mitglieder Frauen: Silvia Huber (Deutscher Verein Paraná, Entre Rios), Silvia Saenger (Deutscher Verein El Dorado, Misiones), Victoria Neufforge (Deutsche Vereinigung Tandil, Buenos Aires) und Hector Wasinger (Deutsch-Schweizerischer Verein Saenz Peña, Chaco).

Würdigung des Ehrenpräsidenten der FAAG Rudolf Hepe.

An der FAAG Jahresversammlung nahmen auch der stellvertretende Geschäftsführer der Stiftung Verbundenheit, Dr. Marco Just Quiles, und der Leiter der Kulturabteilung der Deutschen Botschaft, Markus Sasse, teil. Die Stiftung Verbundenheit gratuliert der neuen Verbandsführung und dankt ganz besonders dem Ehrenpräsidenten Rudolf Hepe für die gute Zusammenarbeit der vergangenen vier Jahre.

Dr. Marco Just Quiles von der Stiftung Verbundenheit und Markus Sasse von der Deutschen Botschaft in Buenos Aires.