Mit den Klick auf "Alle akzeptieren", sind Sie damit einverstanden, dass wir Cookies (auch von Drittanbietern) auf Ihrem Gerät speichern, um das Nutzererlebnis für Sie zu verbessern und für Marketingzwecke Ihre Seitennutzung aufzeichnen. Weiter Informationen finden Sie hier:
Datenschutzerklärung | Impressum
Datum
17.3.2025
Autor

Veranstaltungsreihe zur Kampagne „Ohne euch wird’s schräg“: "Wählen im Ausland – Warum so kompliziert?"

"Wählen im Ausland – Warum so kompliziert?" - Am Mittwoch, 26. März 2025, laden wir, die Stiftung Verbundenheit, um 18:00 Uhr herzlich zu einer Online-Veranstaltung von Mehr Demokratie e.V. ein, die von und mit Mehr Demokratie e.V. veranstaltet wird.

Ernesto Rodriguez, der Designer, der bereits vor der Bundestagswahl 2021 den Wahlantrag zur Veranschaulichung in Form einer interaktiven Internetseite gegossen hat, wird zusammen mit Dr. Oliver Junk, dem Vorstandsvorsitzenden der Stiftung Verbundenheit und Autor der Publikation #ZurSache zu den Hindernissen im Wahlrecht für Auslandsdeutsche, und Alexander Trennheuser, Bundesgeschäftsführer Mehr Demokratie e.V., an der Veranstaltung teilnehmen.

Die Bundestagswahl ist vorbei, die Sondierungen laufen. Ein Thema von vielen, das uns noch nachhängt, ist die Beteiligung der Deutschen im Ausland. Viele von ihnen konnten bei der vorgezogenen Wahl nicht teilnehmen, weil die Unterlagen gar nicht oder zu spät ankamen.

Mehr Infos unter:

https://www.mehr-demokratie.de/.../ohne-euch-wirds-schraeg

Unterstützen Sie die Stiftung Verbundenheit

Mit Ihrer Spende unterstützen Sie ausgewählte humanitäre und kulturelle Stiftungsprojekte weltweit. Werden Sie Teil unseres Spenderkreises und erhalten Sie exklusive Einblicke und Angebote.
Unterstützer werden