Mit den Klick auf "Alle akzeptieren", sind Sie damit einverstanden, dass wir Cookies (auch von Drittanbietern) auf Ihrem Gerät speichern, um das Nutzererlebnis für Sie zu verbessern und für Marketingzwecke Ihre Seitennutzung aufzeichnen. Weiter Informationen finden Sie hier:
Datenschutzerklärung | Impressum
Datum
28.3.2025
Autor

TV-Empfehlung: Lebenslinien des Bayerischen Rundfunks: "In Franken fand ich meine Sprache wieder

Ella Schindler zieht aus der Ukraine nach Nürnberg. Als Deutsche ist Ella in der Ukraine Außenseiterin. Mit 16 Jahren zieht sie mit ihrer Familie nach Franken. Obwohl sie nun schon lange in Nürnberg lebt, fühlt sie sich immer noch, als säße sie auf gepackten Koffern.

Inzwischen ist Ella eine feste Größe im öffentlichen Leben von Nürnberg und setzt sich für Diversität ein. Im März 2024 hat sie den Frauenpreis der Stadt verliehen bekommen. Doch der Rechtsruck im Land bereitet ihr große Sorgen.

Sehen Sie die nächste "Lebenslinien"-Folge am Montag, dem 31. März 2025 um 22:00 Uhr im BR-Fernsehen sowie in der ARD-Mediathek unter https://www.ardmediathek.de/video/Y3JpZDovL2JyLmRlL2Jyb2FkY2FzdC9GMjAyNFdPMDEzMDk2QTA

Mehr Informationen unter: https://www.br.de/br-fernsehen/sendungen/lebenslinien/in-franken-fand-ich-meine-sprache-wieder-ukraine100.html

Unterstützen Sie die Stiftung Verbundenheit

Mit Ihrer Spende unterstützen Sie ausgewählte humanitäre und kulturelle Stiftungsprojekte weltweit. Werden Sie Teil unseres Spenderkreises und erhalten Sie exklusive Einblicke und Angebote.
Unterstützer werden