26.9.2022

Videomitschnitt der Buchvorstellung „Deutschsprachige Gemeinschaft in Paraguay“ aus der Botschaft Paraguays in Berlin vom 6.09. um 19:00 Uhr

Am Dienstag, 6.09.2022, stellte um 19:00 Uhr die Stiftung Verbundenheit ihre neueste Studie über die deutschsprachige Gemeinschaft in Paraguay vor. Die Live-Veranstaltung wurde über Facebook aus der Botschaft der Republik Paraguay in Berlin gesendet. Nun können Sie die gesamte Veranstaltung mit deutscher Übersetzung auf YouTube betrachten.

Das Programm umfasste Interviews, musikalische Beiträge und ein Grußwort der Botschafterin Paraguays in Deutschland, H.E. Patricia Frutos Riuz. Die einstündige Veranstaltung wurde vom Projektleiter für Südamerika, Dr. Marco Just Quiles, moderiert. Unter anderem wurden aus Paraguay die Autorin der Studie, Ingrid Villalba (ehemalige Vizeministerin für Kommunikation) und Dr. Kerstin Teicher („Die Zeitung“) live zugeschaltet. Außerdem fand ein Panel mit dem Stiftungsratsvorsitzenden Hartmut Koschyk, dem Sprecher der Stiftungsinitiative #JungesNetzwerk Gabriel Podevils und der Kulturbeauftragten der Botschaft Paraguay Claudia Rolón Osuna statt. Livemusik kam vom deutsch-paraguayischen Künstler Oscar Benito (Hamburg/Asunción).

Nach anfänglichen Übersetzungsproblemen bei der Integration der Simultanübersetzung in den Livestream, für die wir uns nochmals entschuldigen möchten, können Sie nun die gesamte Veranstaltung in ganzer Länge mit deutscher Übersetzung betrachten.