15.3.2023

Stiftung Verbundenheit organisiert “Townhall” mit dem Intendanten der Deutschen Welle, Peter Limbourg, in Buenos Aires

Die Stiftung Verbundenheit organisiert in Kooperation mit der Deutschen Botschaft in Buenos und der Deutschen Welle ein neues Format der Begegnung. 35 ausgewählte junge Persönlichkeiten aus der argentinischen Gesellschaft haben die Chance, mit dem Intendanten der Deutschen Welle (DW), Peter Limbourg, in Dialog zu treten. Moderiert wird die Veranstaltung vom stv. Geschäftsführer der Stiftung Verbundenheit, Dr. Marco Just Quiles. Begleitet wird die Delegation der DW unter anderem von der bekannten Journalistin Pia Castro. Die in Berlin lebende Argentinierin wurde in dem neuesten Bürgerdiplomaten-Video der Lateinamerika-Initiative der Stiftung Verbundenheit, #JungesNetzwerk, ausführlich vorgestellt.

Das “Townhall”-Event findet am Dienstag, dem 21. März im Stadtteil Parque Patricios statt. Ziel dabei ist, deutschen Institutionen wie etwa der DW einen realistischen Einblick in gesellschaftliche Themen und Prozesse Argentiniens zu bieten. Für die Teilnehmenden stellt es eine bereichernde Möglichkeit dar, mit verschiedenen Persönlichkeiten der deutschen Medienwelt netzzuwerken.