Die „Tage der Verbundenheit“ sind eine alle zwei Jahre stattfindende Veranstaltungswoche der Stiftung Verbundenheit mit den Deutschen im Ausland, die deutsche Minderheiten und deutschsprachige Gemeinschaften aus aller Welt zu einem Austausch mit Vertretern aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, den Kirchen, Kulturschaffenden und der Zivilgesellschaft in Bayreuth zusammenführt.
In diesem Jahr finden die aus mehreren Veranstaltungen bestehenden „Tage der Verbundenheit“ in der Zeit vom 27. Juni bis zum 06. Juli 2025 in Bayreuth statt, wo die Stiftung Verbundenheit ihren Sitz hat.
Im Rahmen der „Tage der Verbundenheit 2025“ finden verschiedene Gesprächsforen, Fachgespräche, Ausstellungen und kirchliche Veranstaltungen sowie ein Kulturgala statt, bei denen sich Gäste aus dem In- und Ausland aus Politik, Kultur, Wirtschaft, Wissenschaft und der Kirchen zu verschiedenen Themen mit Vertreterinnen und Vertretern der deutschen Minderheiten und deutschsprachigen Gemeinschaften austauschen werden.
Neue Impulse der Vernetzung und Verbundenheit zu fördern und Begegnungen sowie den Austausch zu ermöglichen – dies erwartet Sie bei folgenden Veranstaltungen im Rahmen der „Tage der Verbundenheit 2025“:
