Die Expocruz Bolivien 2024 ist die größte themenübergreifende Messe in Lateinamerika. Hier stellt sich der produktive Sektor des Landes und der Region binnen zehn Tagen vor über 430.000 Besuchern vor. Außerdem gilt die Messe als wichtiger Treffpunkt, um zwischen Unternehmen und Institutionen in den Austausch zu kommen und Kooperationen zu fördern. Insgesamt waren 2.231 nationale und internationale Unternehmen vertreten, unter anderem auch Daimler-Benz, BMW, Bosch und UHU.

Die Bürgerdiplomatie-Initiative der Stiftung Verbundenheit, #JungesNetzwerk, war mit einem Stand innerhalb des Ausstellungssektors der Europäischen Union vertreten, wo sie ihre Aktivitäten in Bolivien und Lateinamerika vorstellte. Außerdem war sie in Zusammenarbeit mit der Deutschen Auslandshandelskammer in Bolivien Teil des offiziellen Standes der Bundesrepublik.

Dr. José Schulz, Deutscher Botschafter in Bolivien besuchte den Stand von #JungesNetzwerk zusammen mit dem Deutschen Honorarkonsul in Santa Cruz, Jens Heymert und den Länderkoordinatoren von #JungesNetzwerk in Bolivien, Maya Medina und Álvaro Cazasola.
