16.10.2024

Teilnahme der Stiftung Verbundenheit und #JungesNetzwerk an der Internationalen Messe Expocruz in Santa Cruz, Bolivien

Die Expocruz Bolivien 2024 ist die größte themenübergreifende Messe in Lateinamerika. Hier stellt sich der produktive Sektor des Landes und der Region binnen zehn Tagen vor über 430.000 Besuchern vor. Außerdem gilt die Messe als wichtiger Treffpunkt, um zwischen Unternehmen und Institutionen in den Austausch zu kommen und Kooperationen zu fördern. Insgesamt waren 2.231 nationale und internationale Unternehmen vertreten, unter anderem auch Daimler-Benz, BMW, Bosch und UHU.

Eröffnung der Expocruz 2024

Die Bürgerdiplomatie-Initiative der Stiftung Verbundenheit, #JungesNetzwerk, war mit einem Stand innerhalb des Ausstellungssektors der Europäischen Union vertreten, wo sie ihre Aktivitäten in Bolivien und Lateinamerika vorstellte. Außerdem war sie in Zusammenarbeit mit der Deutschen Auslandshandelskammer in Bolivien Teil des offiziellen Standes der Bundesrepublik.

Der Messestand des #JungesNetzwerk

Dr. José Schulz, Deutscher Botschafter in Bolivien besuchte den Stand von #JungesNetzwerk zusammen mit dem Deutschen Honorarkonsul in Santa Cruz, Jens Heymert und den Länderkoordinatoren von #JungesNetzwerk in Bolivien, Maya Medina und Álvaro Cazasola.

Der Deutsche Botschafter in Bolivien, Dr. José Schulz und der Deutsche Honorarkonsul, Jens Heymert besuchen den Stand des #JungesNetzwerk