Der stellvertretende Geschäftsführer der Stiftung Verbundenheit, Dr. Marco Just Quiles, traf sich in Buenos Aires mit dem Präsidenten der Deutschen Wohltätigkeitsgesellschaft (DWG), Federico Leonhardt, sowie weiteren Vorstandsmitgliedern. Bei dem Arbeitstreffen ging es vorwiegend um die Stärkung des Austausches zwischen der DWG gemeinsam mit anderen deutsch-argentinischen Vereinen und #JungesNetzwerk/Stiftung Verbundenheit. Insbesondere wurde hierbei die Verknüpfung zur Wohltätigkeitsarbeit der DWG behandelt.
.jpeg)
Die DWG ist ein gemeinnütziger Verein, der 1917 in Argentinien gegründet wurde und bis heute das Ziel hat, sozial benachteiligte Personen zu unterstützen. Auch wenn sich ihre Arbeit hauptsächlich auf die Vororte der Hauptstadt, Buenos Aires, konzentriert, erreichen die Aktionen und Projekte auch Menschen in anderen Provinzen wie Chaco, Misiones oder Formosa im Norden Argentiniens. Daneben führt der Verein das Altersheim und die Reha-Station Hogar Los Pinos. Auch der aktuelle Stand der dortigen Arbeit war wichtiger Inhalt des Gespräches.
.jpeg)
Seit Beginn ihrer Tätigkeiten in Argentinien 2018 steht die Stiftung Verbundenheit im engen Kontakt mit der DWG. Die Zusammenarbeit sieht sich bis heute in zahlreichen gemeinsamen Projekten und Arbeitstreffen reflektiert.
.jpeg)