18.8.2023

Stiftung Verbundenheit nimmt an der “Start Up Night“ der AHK in Buenos Aires teil

Unter dem Titel „Germany meets Argentina“ organisierte die Deutsch-Argentinische Industrie- und Handelskammer vergangene Woche in Buenos Aires die erste Start Up Night, welche verschiedensten deutschen Start-Ups mit hohem Entwicklungspotential einen Raum zur Vorstellung bot.

Flyer des Events "Germany meets Argentina"

Natalia del Colgliano, Unterstaatssekretärin für unternehmerische Entwicklung des Wirtschaftsministeriums Argentinien, begrüßt die Teilnehmenden

Das Ziel der Veranstaltung war die offizielle Präsentation des Gründerzentrums „German Accelerator“. Die vom BMWK geförderte Initiative wurde während des Besuchs von Bundeskanzler Olaf Scholz in Argentinien im Januar 2023 mit dem Ziel der Unterstützung von deutschen Start-Ups auf das südamerikanische Land ausgeweitet. Erfahren Sie hier (https://www.stiftung-verbundenheit.de/de/blog/meldungen/Stiftung-Verbundenheit-beim-Treffen-mit-Bundeskanzler-Scholz-in-Buenos-Aires.php) mehr über das Treffen mit Olaf Scholz in Buenos Aires, an welchem die Stiftung mit ihrer freien Mitarbeitern Silvia Saenger und Netzwerkmitgliedern der Bürgerdiplomatie-Initiative #JungesNetzwerk teilnahm.

Die Stiftung Verbundenheit nahm mit dem Hintergrund ihrer zivilgesellschaftlichen und institutionellen Verflechtungen teil, welche von großer Bedeutung für die Start-Ups sind. Das 2019 in Argentinien gegründete #JungesNetzwerk mit mittlerweile 1.700 Mitgliedern in gesamt Lateinamerika dient als Projekt- und Kontaktnetzwerk im Rahmen der aktuellen deutschen Auswärtigen Kultur- und Bildungspolitik.

Teilnehmende des Events, Quelle: AHK Buenos Aires

Weblication