24.7.2023

Stiftung Verbundenheit und #JungesNetzwerk beim Deutschen Ruderverein in Montevideo, Uruguay

Deutscher Ruderverein Montevideo

In der Zentrale des Deutschen Rudervereins Montevideo trafen sich Mitglieder des Vorstands der Institution, Mitglieder von #JungesNetzwerk in Uruguay, Vertreter der deutschen Botschaft in Montevideo und Bewohner des Viertels Santiago Vázquez für ein erstes Kennenlernen. Gabriel Podevils, Sprecher des Lateinamerikaprojekts der Stiftung Verbundenheit, war anwesend, um das Projekt #JungesNetzwerk bei den verschiedenen Akteuren der deutsch-uruguayischen Gemeinschaft vorzustellen. Dabei wurde über die Aktivitäten der Initiative gesprochen und gemeinsame Projekte geplant, um sich in Zukunft gegenseitig zu unterstützen.

Der Sprecher des Lateinamerikaprojekts der Stiftung Verbundenheit, Gabriel Podevils, war anwesend, um Mitglieder und Vorsitzende des Deutschen Rudervereins sowie weitere Vertreter der deutschen Gemeinschaft in der uruguayischen Hauptstadt kennenzulernen.

Der Deutsche Ruderverein Montevideo ist ein gemeinnütziger Bürgerverein, der seit 1922 besteht. Sein Zweck ist die Förderung sozialer, kultureller und sportlicher Aktivitäten. Der Fokus liegt insbesondere auf der Entwicklung und Verbesserung des Rudersports und der nautischen Aktivitäten in Punta Carretas und Barra de Santa Lucia.