17.8.2023

Drittes Treffen von ¡Hola Alemania! beim Deutschen Ruderverein Montevideo, Uruguay

Am ersten Samstag im August fand im Vereinshaus des Deutschen Rudervereins Montevideo (DRVM) in der Stadt Santiago Vázquez in Uruguay das dritte Treffen des Projektes "¡Hola Alemania!" (DE: Hallo Deutschland!) statt.

Die Teilnehmenden lernen mehr über das aktuelle Deutschland

Wie jeden ersten Samstag im Monat brachte das Treffen Clubmitglieder, Mitglieder von #JungesNetzwerk und Einwohner-/innen aus Santiago Vázquez zusammen, um im Vereinshaus Erfahrungen über Deutschland auszutauschen, mehr über seine Kultur, Sprache und das Leben im heutigen Deutschland zu erfahren. Bei diesem Treffen gab es zudem einen Gastbeitrag der Lehrerin Leticia Marquizo der deutschen Schule Montevideo.

Leticia Marquizo von der Deutschen Schule Montevideo

Darüber hinaus wird #JungesNetzwerk und die Stiftung Verbundenheit in Zusammenarbeit mit dem DRVM in naher Zukunft kostenlose Deutschkurse in den Räumlichkeiten des Rudervereins anbieten. Die Kurse werden vom Netzwerkmitglieder Nahuel Gonzalez Frugoni aus Montevideo geleitet und sollen den Mitgliedern des Clubs und den Einwohner-/innen aus Santiago Vázquez und Umgebung die deutsche Sprache näherbringen.

Mitglied von #JungesNetzwerk, Nahuel Gonzalez Furgoni, stellt die Stiftung Verbundenheit vor

Die Stiftung Verbundenheit freut sich sehr, mit diesem Kooperationsprojekt zwischen #JungesNetzwerk und dem DRVM, welches beim Antrittsbesuch in Uruguay im März 2023 angestoßen wurde, die Verbindungen zwischen Deutschland und Uruguay auszubauen.