28.3.2023

Besuch in Neuquén: Stiftung Verbundenheit und #JungesNetzwerk in der Asociación Cultural Germano Argentina del Comahue und im argentinischen TV

Stiftungsmitarbeiter Podevils und Wilms mit Vertretern des Vereinsvorstandes

Unterwegs im Süden Argentiniens: Am 18. März besuchten der Leiter des Lateinamerikateams der Stiftung Verbundenheit Jan Wilms und Projektmitarbeiter Gabriel Podevils den Deutsch-Argentinischen Kulturverein Comahue (Asociación Cultural Germano Argentina del Comahue) in Neuquén. Dort tauschten sie sich über Projekte und Veranstaltungen aus, die die Lateinamerika-Initiative der Stiftung Verbundenheit #JungesNetzwerk durchführt. Des Weiteren haben Wilms und Podevils den Veranstaltungskalender des Dachverbandes der Deutsch-Argentinischen Vereinigungen (FAAG) vorgestellt und sich über Möglichkeiten ausgetauscht, mit der deutschen Gemeinschaft in Neuquén zu kooperieren.

Jan Wilms mit Vorstandsmitgliedern in der Asociación Cultural Germano Argentina del Comahue.

Zudem berichteten Wilms und Podevils in einem Medienhaus der Stadt über die Initiative #JungesNetzwerk. So waren sie einen Tag vor dem Treffen im Deutsch-Argentinischen Kulturverein von Neuquén bei dem Online-Nachrichtensender LM Neuquén zu Besuch. An der Arbeit des Teams der Stiftung Verbundenheit, die Bindung Deutschlands und Lateinamerikas weiter zu stärken, bestand großes Interesse.

Sehen Sie hier das TV-Interview auf Spanisch:

Stiftungsmitarbeiter Jan Wilms und Gabriel Podevils berichten über die Stiftungsarbeit im TV-Studio von La Mañana Neuquén.