24.3.2021

Livestream-Event aus Buenos Aires über die Arbeit der Stiftung Verbundenheit in Südamerika am 25.03.2021 um 22:00 Uhr

Am Donnerstag den 25.03.2021 um 22:00 Uhr deutsche Zeit präsentiert die Stiftung Verbundenheit per Livestream aus Buenos Aires (facebook.com/jungesnetzwerk und youtube/jungesnetzwerk) die spanische Version ihres Buches „Neue Alte Partner für die Zukunft“ über die Stiftungsarbeit in Südamerika. Zu Gast sind neben dem Ratsvorsitzenden der Stiftung Verbundenheit, Parlamentarischer Staatssekretär a.D. Hartmut Koschyk, unter anderem Thomas Erndl MdB, Stellv. Vorsitzender des Unterausschusses Auswärtige Kultur- und Bildungspolitik des Deutschen Bundestages, Cornelia Schmidt-Liermann, ehemalige Abgeordnete des Argentinischen Parlamentes, Laura Grünewald, Leiterin der Kulturabteilung der Deutschen Botschaft in Buenos Aires und Gabriel Podevils, Sprecher des deutsch-lateinamerikanischen Netzwerkes der Bürgerdiplomatie „#JungesNetzwerk“. Kulturelle Beiträge kommen vom Tanzduo „Tango“. Das einstündige Programm wird von Valeria Pascuttini und Dr. Marco Just Quiles moderiert. Die Veranstaltung findet auf Spanisch statt.

Einladung zum Online-Event.

Neben der Vorstellung der spanischen Version des Buches „Neue Alte Partner für die Zukunft. Deutschsprachige Gemeinschaften in der Auswärtigen Kultur- und Bildungspolitik“ bietet das Programm mit verschiedene Gesprächs- und Interviewformaten viel Information über den neuen Ansatz der „Bürgerdiplomatie“, den die Stiftung Verbundenheit mit Unterstützung aus dem Deutschen Bundestag und dem Auswärtigen Amt in Südamerika entwickelt. Der Livestream ist ab 22:00 Uhr deutsche Zeit auf der Facebookseite der von der Stiftung Verbundenheit gegründeten Initiative #JungesNetzwerk zu sehen (facebook.com/jungesnetzwerk und youtube/jungesnetzwerk).