24.6.2022

#JungesNetzwerk der Stiftung Verbundenheit auf dem „AHK Treffen 2022“ in La Paz, Bolivien

Die deutsch- bolivianische Industrie- und Handelskammer hat zum ersten Mal das „AHK Treffen 2022“ in La Paz, Bolivien durchgeführt, bei dem auch die Stiftung Verbundenheit über ihre Initiative #JungesNetzwerk vertreten war. Das neue Format soll Unternehmer und deutsche Institutionen in Bolivien zusammenbringen.

#JungesNetzwerk der STiftung Verbundenheit beim "AHK Treff 2022" in La Paz.

Der erste „AHK Treff 2022“ fand im Deutschen Club in La Paz statt. Die eingeladenen deutschen Institutionen, darunter der DAAD Bolivien, die Konrad-Adenauer-Stiftung, die Hans-Seidel-Stiftung und die Deutsche Botschaft La Paz, stellten ihre Arbeit vor. Für die Stiftung Verbundenheit nahm die Länderkoordinatorin von #JungesNetzwerk, Maya Medina teil. Frau Medina präsentierte die zahlreichen Aktivitäten der Bürgerdiplomatie-Initiative #JungesNetzwerk, die mittlerweile fast 200 Mitglieder in Bolivien besitzt.

#JungesNetzwerk der STiftung Verbundenheit beim "AHK Treff 2022" in La Paz.

Vertreter der deutschen Auslandsinstitutionen.

Darüber hinaus war #JungesNetzwerk auch mit einem Stand vertreten, an dem verschiedene Netzwerkmitglieder die Entwicklung der von der Stiftung Verbundenheit gegründeten Initiative seit 2019 präsentierten. Die Stiftung Verbundenheit freut sich, in der deutschen Institutionenlandschaft in Bolivien einen festen Platz zu haben.