21.12.2020

Videoimpressionen der Projekte einiger Mitglieder von #JungesNetzwerk

Dieses Jahr haben die Mitglieder der von der Stiftung Verbundenheit gegründeten Initiative #JungesNetzwerk schon mehr als 37 erfolgreiche Projekte umgesetzt. Die Zahl der Mitglieder und Projekte unsere Initiative #JungesNetzwerk ist in diesem Jahr rasant angestiegen. In drei Ländern haben sich fast 200 junge Personen zwischen 18 und 40 Jahren diesem Bürgerdiplomatie-Projekt angeschlossen. Seit Mitte 2019 konnten insgesamt schon über 45 Projekte realisiert werden, z.B. im Umweltschutz-, Kultur- und Sprachbereich. Damit setzt #JungesNetzwerk einen neuen Akzent in der Auswärtigen Kultur- und Bildungspolitik: Bürger entwickeln eigene Projekte, die den Kultur- und Ideenaustausch zwischen ihren Heimatländern und der Bundesrepublik Deutschland nachhaltig befördern. Einige der Projekte können in dem folgenden Video-Überblick auf Spanisch abgerufen werden.