4.5.2019

Das Organisationsteam in Argentinien vergrößert sich

04.05.2019

Seit Mai wird die Arbeit der Stiftung Verbundenheit in Argentinien durch ein Team an ehrenamtlichen F.A.A.G. Mitarbeitern und einer angestellten Projektmitarbeiterin der Stiftung Verbundenheit unterstützt. Natalia Gendelman wird bei der Koordination und Dokumentation der Veranstaltungen der Stiftung Verbundenheit mitwirken und den Projektleiter Dr. Marco Just Quiles in Abwesenheit vertreten. Frau Gendelman ist Übersetzerin für Deutsch/Spanisch und war zuvor für das Goethe-Institut Buenos Aires tätig.

Das Organisationsteam der Stiftung Verbundenheit in Argentinien

Die neue Projektmitarbeiterin der Stiftung Verbundenheit in Argentinien, Natalia Gendelman

Gleichzeitig ist es gelungen vier weitere Personen für die Umsetzung der Projekte der Stiftung Verbundenheit im Landesinneren zu engagieren. Silvia Sänger, DAF-Lehrerin und Koordinatorin der Wachnitz Stiftung in Eldorado (Provinz Misiones), Sebastian Schulz, Eventmanager und Präsident des deutsch-österreichischen Vereins in Resistencia (Provinz Chaco), Mariano Aimar, Ökologe und Mitglied des deutschen Vereins San Justo sowie Gabriel Podevils, Rechtsanwalt und Präsident des deutschen Vereins in San Justo (Provinz Santa Fe), bilden den neuen „operativen Arm“ der F.A.A.G., der unter der Leitung von Dr. Just Quiles in ganz Argentinien Vernetzungsprojekte durchführen wird. Die ehrenamtliche Tätigkeit der neuen F.A.A.G. Mitarbeiter ist besonders wichtig, da der Dachverband somit seine Präsenz in den Provinzen verstärkt, in denen viele Argentinier mit einem deutschsprachigen Hintergrund leben.

Arbeitstreffen des neuen "operativen Arms" der F.A.A.G. und ehrenamtlichen Projektmitarbeiter der Stiftung Verbundenheit in Argentinien

Die neue Koordinatorin der F.A.A.G. für deutschen Sprachunterricht, Silvia Saenger, mit Projektleiter Dr. Marco Just Quiles

Das neue Organisationsteam wird für dieses Jahr verschiedene Seminar und einen großen Jugendkongress planen. Außerdem werden die Inhalte für eine neue Webseite der F.A.A.G. erarbeitet. Projektleiter Just Quiles dank seinem neuen Team für die Motivation und Bereitschaft, das Argentinien-Projekt der Stiftung Verbundenheit in diesem Jahr zu unterstützen.