23.4.2020

„EssCult“ diese Woche in vegetarischer Version

Nachdem in den vergangenen Wochen mehrere tausend Zuschauer die ersten Ausgaben von „EssCult“ gesehen haben, wird am 23.04 um 22:00 (deutsche Zeit) die dritte Sendung ausgestrahlt. In dem 45-minütigen Live-Stream werden traditionelle Gerichte aus dem deutschsprachigen Kulturkreis auf eine moderne Art und Weise zubereitet und mit einer Menge kulturellem Hintergrundwissen „garniert“. In der dritten Ausgabe bereitet Fernsehköchin Diana Delssin typische Gerichte in vegetarischer Version vor. Damit möchten wir nach den ersten beiden „traditionell“ geprägten Sendungen auf zeitgemäße Küchentrends und Essgewohnheiten in Deutschland aufmerksam machen.

Fernsehköchin Diana Delssin präsentiert "EssCult". Instagram: @dianadelssin3

Während der Sendung haben die Zuschauer die Möglichkeit im Chat Fragen rund um die Gerichte zu stellen, die live beantwortet werden. Der Livestream wird über die Facebook-Seite und den Instagram Kanal von #JungesNetzwerk übertragen, und auch nach der Sendung abzurufen sein.

„EssCult“ ist ein Projekt von #JungesNetzwerk; eine Initiative in der sich mehr als 100 junge Argentinier und Deutsche mit eigenen Projekten für den Kulturaustausch zwischen Deutschland und Südamerika einsetzen. Die Initiative wurde im August 2019 von der Stiftung Verbundenheit in Argentinien gegründet und soll in diesem Jahr auch in den Nachbarländern Chile, Paraguay und Uruguay aktiv werden.