4.10.2022

Erfolgreiche Agenda des Lateinamerika-Teams der Stiftung Verbundenheit in Deutschland

In den vergangenen Wochen hat das Südamerika-Team der Stiftung Verbundenheit viele Veranstaltungen, Workshops und einen großen internationalen Kongress durchgeführt. Außerdem konnte das Team mittels interner Fortbildungsmaßnahmen und Strategieworkshops die Ausrichtung der Arbeit für 2023 bestimmen. Das Lateinamerika-Team besteht aus MitarbeiterInnen aus Argentinien, Bolivien und Deutschland unter der Leitung von Dr. Marco Just Quiles.

latinos1

Workshops in Rostock, Berlin, Bayreuth, ein internationaler Kongress, das „Jugendforum Europa-Lateinamerika“ in Bayreuth, und Besuche im Auswärtigen Amt und den Deutschen Bundestag standen auf der Agenda. Erstmalig seit Beginn der Lateinamerikaaktivitäten der Stiftung Verbundenheit konnte eine Delegation von ehrenamtlichen Bürgerinnen und Bürgern, die sich im Netzwerk der „Bürgerdiplomatie“ der Stiftung Verbundenheit engagieren, nach Deutschland eingeladen werden.

latino3

Das Lateinamerika-Team konzentriert sich ab Ende September auf eine intensive Arbeitsagenda in Südamerika. Das Team wird unter anderem in Argentinien, Chile, Peru, Bolivien und Paraguay Aktivitäten durchführen. Für Ende des Jahres wird Projektleiter Dr. Just Quiles zum ersten Antrittsbesuch der Projektpartner der Stiftung nach Kuba, Venezuela und Mexiko reisen.

latinos2