21.6.2022

Mehrere deutschsprachige Zeitungen in Südamerika berichten über die Fortführung des Südamerika-Projektes der Stiftung Verbundenheit

Das „Argentinische Tageblatt“ und „Die Zeitung“, zwei deutschsprachige Zeitungen in Südamerika, berichten über die Ende Mai im Haushaltsausschuss des Deutschen Bundestag beschlossene Weiterförderung des Südamerikaprojekts der Stiftung Verbundenheit.
Das Südamerika-Projekt der Stiftung Verbundenheit, das 2019 in Argentinien gestartet wurde, verfolgt das Ziel der Stärkung und Modernisierung der zahlreichen deutschsprachigen Kulturvereine in Südamerika und ihre Einbindung als Multiplikatoren der Auswärtigen Kultur- und Bildungspolitik Deutschlands. Innerhalb von wenigen Jahren ist es der Stiftung Verbundenheit gelungen, ein breites Netzwerk an „Bürgerdiplomaten“ aufzubauen; mit diesem Konzept stärkt die Stiftung die Einbindung der Zivilgesellschaft in die zeitgemäße Pflege der Kulturbeziehungen zwischen Deutschland und Lateinamerika.

Bericht Argentinisches Tageblatt

Bericht Die Zeitung