Die Stiftung Verbundenheit wurde von Nicole Böttcher, der Leiterin des deutsch-argentinischen Vereins in Esquel, Argentinien, im Berliner Büro besucht.

Das Treffen fand in Anwesenheit des Geschäftsführers Dr. Marco Just Quiles sowie zwei Stiftungsmitarbeitenden Jan Wilms und Merle Aguilar statt. Im Mittelpunkt stand der Austausch über neue und aktuelle Projektideen im Zusammenhang mit dem Verein „Gimnasio Aleman“ und der Bürgerdiplomatie-Initiative #JungesNetzwerk der Stiftung Verbundenheit, um Ansätze für zukünftige gemeinsame Projekte zu vertiefen.
In der Vergangenheit setzte die kulturelle Initiative in Kooperation mit dem Verein „Gimnasio Alemán“ erfolgreich das Projekt „Melodien, die verbinden: Eine musikalische Reise durch Deutschland und Lateinamerika“ sowie das erste internationale „KulturNetzwerk-Camp“ der Stiftung Verbundenheit in Chile um.
Die Leiterin Nicole Böttcher informierte über die anstehenden Projekte ihres Vereins und bekundete ihre Offenheit für künftige Kooperationen mit der Bürger-initiative #JungesNetzwerk sowie für einen weiteren Austausch in der Zukunft.
Die Stiftung Verbundenheit bedankt sich herzlich bei Nicole Böttcher und dem gesamten deutsch-argentinischen Vereins “Gimnasio Aleman” in Esquel, für die Zeit und das angenehme Gespräch.