13.1.2022

Der bolivianische Kirchenbauer aus Rosenheim: Padre Sebastian Obermaier in einer weiteren Folge „Bürgerdiplomaten Gestern und Heute“

In einer weiteren Folge der Serie „Bürgerdiplomaten Gestern und Heute“, stellt die Stiftung Verbundenheit den deutschen Padre Sebastian Obermaier vor, der in der bolivianischen Stadt El Alto von 1978 bis zu seinem Tode 2016 zum Wohle der Ärmsten arbeitete. Für sein Engagement wurde er 1999 mit dem Bundesverdienstkreuz der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet.

„Bürgerdiplomaten Gestern und Heute“ stellt in regelmäßigen Abständen wichtige Persönlichkeiten vor, die die zivilgesellschaftlichen Beziehungen zwischen Deutschland und Lateinamerika in den unterschiedlichsten Bereichen geprägt haben. Alle Folgen können auf dem YouTube-Kanal von #JungesNetzwerk abgerufen werden.