14.3.2023

Journalistin Pia Castro im “Bürgerdiplomaten Gestern und Heute”-Video des #JungesNetzwerk

In der neuen Folge des Formats „Bürgerdiplomaten Gestern und Heute“ der Stiftung Verbundenheit und ihrer Initiative #JungesNetzwerk stellen wir Ihnen die argentinische Journalistin Pia Castro vor.

Durch einen Schüleraustausch kam die in Buenos Aires geborene Argentinierin nach Deutschland. Später studierte sie an der Freien Universität Berlin und wurde schließlich zur Redakteurin der Deutschen Welle (DW), dem Auslandsrundfunk der Bundesrepublik. Auf Spanisch informiert sie in ihrer Sendung “¡Aquí estoy!” auf dem Kanal der DW über das Leben in Deutschland und stellt spanischsprachige Persönlichkeiten vor.

Vielen ist Castro auch an der Seite von Landwirtschafts- und Ernährungsminister Cem Özdemir bekannt. Der Politiker und die Journalistin haben 2003 geheiratet und zwei Kinder zusammen. Auf ihrem Instagram-Account @unaargentinaberlinesa ist sie stets aktiv und kann eine beträchtliche Summe an Followern und Followerinnen zählen.

Mehr zu Pia Castro und ihrer spannenden Laufbahn können Sie in dem Video “Bürgerdiplomaten - Pia Castro” auf dem Instagram-Account @junges.netzwerk erfahren.

Alle weiteren Folgen des Formats können auf den YouTube-Kanälen von #JungesNetzwerk und Stiftung Verbundenheit abgerufen werden.

www.youtube.com/@JungesNetzwerk/videos

Text: Catharina Deege