15.8.2023

Veröffentlichung des Buches „Deutsch in Uruguay“

Auwanderhandbuch

Die Stiftung Verbundenheit und #JungesNetzwerk erscheinen in „Deutsch in Uruguay“, einem Handbuch für Auswanderer, das im Vorfeld bereits in einer Argentinien-Edition erschienen ist. Die Autorin und Herausgeberin Susanne Mueller stellt in „Deutsch in Uruguay“ eine umfangreiche Liste an deutschsprachigen Kontakten wie Botschaften, deutschsprachige Clubs und Vereine, Schulen, Kirchen usw. vor Ort zusammen. Natürlich gibt es auch landesspezifische Informationen sowie kurze Einblicke in die bilateralen Beziehungen zwischen Uruguay und Deutschland, als auch der Schweiz und Österreich.

Da das Buch zweisprachig ist, ermöglicht es auch das Verständnis von nicht Spanisch-Sprechenden und regt gleichzeitig zum Spanischlernen an. Im Vorwort schreibt Frau Mueller, das Buch bilde für deutschsprachige Neuankömmlinge „eine Brücke zu dem neuen Leben in diesem schönen Land“. Es sei aber auch für all die von Interesse, die sich für Deutschsprachiges in Uruguay interessieren und Möglichkeiten zum Deutschsprechen suchen.
Das Handbuch ist online erhältlich.

Lesen Sie hier mehr über den letzten Antrittsbesuch in Uruguay von Repräsentanten von #JungesNetzwerk:
Antrittsbesuch in Uruguay: Stiftungsmitarbeiter besuchen Vereine und veranstalten Meet and Greet des #JungesNetzwerk | Stiftung Verbundenheit (stiftung-verbundenheit.de)