Mit den Klick auf "Alle akzeptieren", sind Sie damit einverstanden, dass wir Cookies (auch von Drittanbietern) auf Ihrem Gerät speichern, um das Nutzererlebnis für Sie zu verbessern und für Marketingzwecke Ihre Seitennutzung aufzeichnen. Weiter Informationen finden Sie hier:
Datenschutzerklärung | Impressum
Datum
30.5.2023
Autor
Stiftung Verbundenheit

Institutionelles Potenzial und großes Interesse an Deutschland: Stiftung Verbundenheit besucht Kulturzentren und Schulen an kolumbianischer Küste

Da die Stiftung Verbundenheit mit ihrer Initiative #JungesNetzwerk nun auch in Kolumbien Fuß fasst, reisten der stellvertretende Geschäftsführer Dr. Marco Just Quiles und der Teamleiter für Lateinamerika Jan Wilms in die kolumbianischen Küstenstädte Barranquilla und Cartagena.

In Barranquilla besuchten Dr. Just Quiles und Wilms die Deutsche Schule (Colegio Alemán Barranquilla) sowie die Deutsch-Kolumbianische Stiftung FCAB (Fondación Colombo-Alemana)

In der Hafenstadt Cartagena wurde die Casa Cultural Colombo Alemana de Cartagena besichtigt.

Bei den Besuchen konnten der Leiter der Bürgerdiplomatie-Initiative #JungesNetzwerk, Dr. Marco Just Quiles und Mitarbeiter Jan Wilms ein sehr großes Interesse der regionalen Zivilgesellschaft an Deutschland feststellen. Dazu wurde viel institutionelles Potenzial mit einer großen Reichweite gesehen, was dazu ermutigt, über diese Akteure eine erste Veranstaltung, etwa in Form eines “Kick Off-Events,” im Jahr 2024 an der kolumbianischen Küste zu organisieren.

Unterstützen Sie die Stiftung Verbundenheit

Mit Ihrer Spende unterstützen Sie ausgewählte humanitäre und kulturelle Stiftungsprojekte weltweit. Werden Sie Teil unseres Spenderkreises und erhalten Sie exklusive Einblicke und Angebote.
Unterstützer werden