20.10.2024

Besuch der Stiftung Verbundenheit im Maria Luisen Kinderheim

Seit mehr als 140 Jahren begleitet das Maria Luisen Kinderheim schutzbedürftige Kinder. In seinen Einrichtungen in Villa Ballester, im Großraum Buenos Aires, traf sich die Stiftung Verbundenheit mit der Vorsitzenden des Kinderheimes, Mitglied des Dachverbandes deutsch-argentinischer Vereinigungen (FAAG), sowie Kuratoriumsmitglied der Stiftung, Cristina Arheit, und dem Koordinator für institutionelle Entwicklung, Gerardo Blitzer. Die Stiftung Verbundenheit war ihrerseits mit ihrem stellvertretenden Geschäftsführer, Dr. Marco Just Quiles, dem Sprecher für Lateinamerika, Gabriel Podevils und den Projektmitarbeitenden Silvia Saenger und Ulises Morel vor Ort.

Im Gespräch: Cristina Arheit, Dr. Marco Just Quiles, Germán Lehrke und Silvia Saenger (v.l.n.r.)

Aktuell beherbergt und begleitet das Kinderheim mehr als vierzig in Not geratene Jungen und Mädchen. Zur Einrichtung pflegt die Stiftung Verbundenheit schon seit 2021 eine enge Beziehung und sammelt seit einem Jahr Spenden für die Finanzierung der Betriebs-, Personal- und Verpflegungskosten des Heims.

Dr. Marco Just Quiles im Austausch mit Cristina Arheit