5.1.2023

Ein Zentrum der deutsch-venezolanischen Kultur: die Asociación Cultural Humboldt in Caracas

Im Gespräch mit Dr. Marco Just Quiles erläutert die Geschäftsführerin der Asociación Cultural Humboldt Astrid Pasik die Geschichte und Aktivitäten dieser wichtigen deutsch-venezolanischen Kultureinrichtung. 1949 gegründet, ist die AHC heute eine wichtige Kulturinstitution in Caracas, die im Jahr zahlreiche Theater- und Konzertproduktionen sowie Kunstaustellungen und Lesungen hervorbringt und veranstaltet. Die Stiftung Verbundenheit plant in Zusammenarbeit mit der Asociación Cultural Humboldt ein Theaterstück über Alexander von Humboldt und Aimé Bonplant aufzuführen.

Mehr Informationen finden Sie unter:     http://asociacionculturalhumboldt.com