Mit den Klick auf "Alle akzeptieren", sind Sie damit einverstanden, dass wir Cookies (auch von Drittanbietern) auf Ihrem Gerät speichern, um das Nutzererlebnis für Sie zu verbessern und für Marketingzwecke Ihre Seitennutzung aufzeichnen. Weiter Informationen finden Sie hier:
Datenschutzerklärung | Impressum
Datum
16.10.2018
Autor
Stiftung Verbundenheit

Studie „Vereine deutschsprachigen Ursprungs als Partner in der Auswärtigen Kulturpolitik – Perspektiven und Handlungsempfehlungen am Beispiel deutsch-argentinischer Vereinigungen“

Im Auftrag der Stiftung Verbundenheit mit den Deutschen im Ausland Anfang wurde im Januar 2018 der deutsche Politikwissenschaftler und Kulturexperte Dr. Marco Just Quiles, der am Lateinamerika-Institut an der FU Berlin promovierte, nach Buenos Aires entsandt, um die deutschen Vereinigungen in Argentinien zu stärken. Ziel war es, die Strukturen des bisher eher lockeren Dachverbandes zu untersuchen und Handlungsempfehlungen für eine zukunftssichere Ausrichtung und Strukturierung der vielfältigen Organisationen zu erarbeiten, die in der argentinischen Zivilgesellschaft die Verbundenheit mit Deutschland pflegen.

Zum Bericht von Dr. Marco Just Quiles in deutscher Sprache gelangen Sie hier.

Zum Bericht von Dr. Marco Just Quiles in spanischer Sprache gelangen Sie hier.

Zum Artikel Stiftung Verbundenheit übergibt Auswärtigen Amt in Auftrag gegebene Studie gelangen Sie hier.
en Zivilgesellschaft die Verbundenheit mit Deutschland pflegen
.


Unterstützen Sie die Stiftung Verbundenheit

Mit Ihrer Spende unterstützen Sie ausgewählte humanitäre und kulturelle Stiftungsprojekte weltweit. Werden Sie Teil unseres Spenderkreises und erhalten Sie exklusive Einblicke und Angebote.
Unterstützer werden