Mit den Klick auf "Alle akzeptieren", sind Sie damit einverstanden, dass wir Cookies (auch von Drittanbietern) auf Ihrem Gerät speichern, um das Nutzererlebnis für Sie zu verbessern und für Marketingzwecke Ihre Seitennutzung aufzeichnen. Weiter Informationen finden Sie hier:
Datenschutzerklärung | Impressum
Datum
22.12.2021
Autor
Stiftung Verbundenheit

Analyse der Präsidentschaftswahlen in Chile: Stiftung Verbundenheit im Gespräch mit Francisco Fuentealba

Anlässlich der Präsidentschaftswahlen in Chile interviewt der Projektleiter der Stiftung Verbundenheit, Dr. Marco Just Quiles, den deutsch-chilenischen Projektmanager und politischen Aktivisten Francisco Fuentealba Reckmann. Fuentealba war bis 2017 Sprecher der internationalen Bewegung „Haz tu voto volar“, die sich mit Erfolg für das Wahlrecht der im Ausland lebenden Chileninnen und Chilenen einsetzte. Derzeitig ist er Mitglied des nationalen Bündnisses „Independientes no neutrales“, eine Wählerinitiative, die als Teil der neuen verfassungsgebenden Versammlung Chiles, an einem neuen Verfassungstext arbeitet. Im exklusiven Interview mit der Stiftung Verbundenheit erläutert Fuentealba den Wahlsieg des neugewählten, 35-jährigen Präsidenten Gabriel Boric.

Unterstützen Sie die Stiftung Verbundenheit

Mit Ihrer Spende unterstützen Sie ausgewählte humanitäre und kulturelle Stiftungsprojekte weltweit. Werden Sie Teil unseres Spenderkreises und erhalten Sie exklusive Einblicke und Angebote.
Unterstützer werden