29.6.2024

Zeitungsbericht zur Reise der "Lustigen Oberfranken" zum Kultur- und Begegnungsfest nach Kesmark/Kežmarok erschienen

Beim traditionellen Kultur- und Begegnungsfest des Karpatendeutschen Vereins in der Slowakei haben im Rahmen des Kulturprojektes „Lieder der Heimat“ der Stiftung Verbundenheit die „Lustigen Oberfranken“ eine neue Version des traditionellen „Heimatliedes der Karpatendeutschen“ präsentiert.

Anlässlich des Festes lud die Stiftung Verbundenheit weitere Interessierte ein, das Fest im Rahmen einer viertägigen Busreise zusammen mit den "Lustigen Oberfranken" zu besuchen. Einen Eindruck von dieser Reise können sie sich nun im folgenden im Nordbayerischen Kurier erschienenen Artikel verschaffen.

Weitere Informationen zum Projekt "Lieder der Heimat" und zur Präsentation der neu arrangierten Karpatenhymne finden Sie HIER auf unserer Homepage.