29.8.2024

„Heimatvertriebene und Heimatverbliebene: Gemeinsam für ein friedliches Europa“ - Tag der Heimat 2024 des Bundes der Vertriebenen (BdV)

Wie in jedem Jahr lud der Bund der Vertriebenen (BdV) zum Tag der Heimat, um sich und allen Gästen den Beitrag der deutschen Heimatvertriebenen und Aussiedler sowie der deutschen Minderheiten in den Heimatgebieten für den Frieden in Europa als Erbe und Auftrag bewusst zu machen.

Die Redner waren in diesem Jahr neben BdV-Präsident Bernd Fabritius die Staatssekretärin im Bundesministerium des Innern und für Heimat, Juliane Seifert, der ehem. Präsident der Republik Lettland und Richter am Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte, Egils Levits sowie die Bevollmächtigte des Rates der Evangelischen Kirche in Deutschland bei der Bundesregierung und der Europäischen Union, Prälatin Dr. Anne Gidion.

Die Stiftung Verbundenheit war mit Projektkoordinator Arvid Martens beim diesjährigen Tag der Heimat des Bundes der Vertriebenen (BdV).

Lesen Sie hier einen Bericht zur Veranstaltung:

Sehen Sie hier die gesamte Veranstaltung: