26.8.2024
Marco Just Quiles

Moderations- und Medientraining mit dem ehemaligen ARD-Korrespondenten und Kuratoriumsmitglied Thomas Kreuzmann in Berlin

In den Berliner Stiftungsbüros hat der Journalist, Buchautor und Medientrainer Thomas Kreutzmann einen halbtägigen Moderations-Workshop für Mitarbeiter der Stiftung Verbundenheit gegeben. Die Stiftung Verbundenheit führt regelmäßig Veranstaltungsformate durch, die von den Stiftungsmitarbeitern moderiert werden. Im Workshop schulte der ehemalige ARD-Korrespondenten Thomas Kreutzmann die Teilnehmenden in Rhetorik und Moderation. Dabei ging es auch um öffentlichkeitswirksame Vermittlung der Stiftungsarbeit, ihr Selbstverständnis und die Medienpräsenz der Stiftung.

Am Workshop nahmen der Teamleiter Lateinamerika, Jan Wilms, die Projektkoordinatorin für Lateinamerika, Lilia Kiesner, der Projektkoordinator für die Russische Föderation, Peter Aifeld sowie der stv. Geschäftsführer Dr. Marco Just Quiles teil. Die Stiftung dankt Herrn Thomas Kreuzmann für die umfangreiche Schulung.