Der Unternehmer Dr. Silvio Döring, Rechtsanwalt mit Schwerpunkt Strategieentwicklung, Organisation und Corporate Finance sowie geschäftsführender Gesellschafter bei der Firma quattron group GmbH, hat der Zentrale der Stiftung Verbundenheit in Bayreuth einen Besuch abgestattet, um sich über die aktuellen Themen der Stiftung Verbundenheit zu informieren.
Stiftungsratsvorsitzendernd Geschäftsführer Sebastian Machnitzke berichteten über aktuelle Projekte für die deutschen Minderheiten in Mittel- und Osteuropa und für die deutschsprachigen Gemeinschaften Lateinamerikas und in den USA.
Da Silvio Döring auch über unternehmerische Erfahrungen in der Republik Südafrika verfügt, wurden auch Möglichkeiten von Aktivitäten der Stiftung Verbundenheit in der Republik Südafrika erörtert, vor allem was die Vermittlung der deutschen Sprache anbelangt.
Hartmut Koschyk und Sebastian Machnitzke informierten Herrn Dr. Döring des Weiteren über den Humboldt-Fond für Kinder und Jugendliche in Lateinamerika und überreichten ihm als Symbol der Verbundenheit einen Humboldtcito.