2.7.2023

Einladung zur Ausstellungseröffnung, Buchpräsentation und Lesung mit Podiumsgespräch

Titel Einladun

Oberfranken und Transkarpatien sind dank der Schönbornfranken historisch und kulturell verbunden. An diese historisch gewachsene Beziehung knüpft das humanitäre und kulturelle Engagement der Stiftung Verbundenheit mit den Deutschen im Ausland für Transkarpatien an. Im Rahmen dieser Verbundenheit laden wir zur Ausstellungseröffnung und Buchpräsentation über die Schönbornfranken in das Landratsamt Bayreuth ein. Im Anschluss findet eine Lesung und ein Podiumsgespräch zu dem Buch „Schuld und Leid“ mit den Autoren Thomas Kreutzmann und Werner Sonne sowie der Beauftragten der Bayerischen Staatsregierung für Aussiedler und Vertriebene, Sylvia Stierstorfer, MdL statt.

Bild Mitwirkende

Um Voranmeldung per E-Mail an nfstftng-vrbndnhtd oder Telefon 0921/1510824-0 wird gebeten.

Wir freuen uns, Sie an diesem Abend begrüßen zu können.

Die Veranstaltung wird unterstützt von: