Im Juni dieses Jahres hatte die Stiftung Verbundenheit im Rahmen der „Humanitären Brücke Oberfranken Transkarpatien“ mit dem Künstler-Duo Gisela Bartulec und Peter Kalb in Uschgorod ein Beedabei-Kunstwerk inszeniert.
Von diesem Kunstwerk haben die beiden Künstler jetzt einen hochwertigen Kunstdruck erstellt, den sie im Bayreuther Büro der Stiftung Verbundenheit an deren Geschäftsführung Sebastian Machnitzke und Stiftungsratsvorsitzenden Hartmut Koschyk übergeben haben.
Geschäftsführer Sebastian Machnitzke, Stiftungsratsvorsitzender Hartmut Koschyk, Gisela Bartulec und Peter Kalb präsentieren den Kunstdruck
Alle Spender, die über die Website https://beedabei.stiftung-verbundenheit.de/ einen virtuellen Beedabei-Blumenkasten gegen eine Spende von 100 Euro erworben haben bzw. noch erwerben, erhalten zum Dank neben einer Spendenquittung diesen handsignierten und nummerierten Kunstdruck.
Über das Beedabei-Natur-Kunst-Projekt in Uschgorod gibt es auch eine Film-Dokumentation der ukrainischen Journalistin Lene Dej.