26.1.2023

Deutschlernen im argentinischen Urwald: Stiftung Verbundenheit organisiert Sommercamp mit YFU

Spielerisch und nachhaltig Deutsch lernen: Das ist das Ziel der Organisatoren des diesjährigen Deutsch-Camps in Misiones, Argentinien. Die Stiftung Verbundenheit organisiert über ihre Bürgerdiplomatie-Initiative #JungesNetzwerk und in Kooperation mit der Jugend-Austauschorganisation Youth For Understanding (YFU) vom 14. bis zum 17. Februar Aktivitäten, die Jugendliche im Alter von 13 bis 19 Jahren dazu animieren sollen, sich der deutschen Sprache und Kultur anzunähern. Dazu sind auch junge Mitglieder verschiedener deutsch-argentinischer Kulturvereine eingeladen.

Die Organisatoren beim Treffen zur Camp-Vorbereitung.

Silvia Saenger, Mitarbeiterin der Stiftung Verbundenheit sowie die Mitglieder des #JungesNetzwerk Fernando Stevens und Rodrigo Neis, als auch YFU-Freiwillige, setzen das Deutschcamp 2023 zusammen um. Geplant ist, nicht nur sprachlich, sondern auch kulinarisch und musikalisch die Kultur der Bundesrepublik besser kennenzulernen. In der argentinischen Provinz, die für die beeindruckenden Iguazú-Wasserfälle bekannt ist, können sich die Teilnehmer und Teilnehmerinnen auf eine unterhaltsame und lehrreiche Zeit freuen. Anmeldungen sind derzeit noch möglich unter:

www.yfu.org.ar/deutschcamp

Text: Catharina Deege